Muss der Zulauf vom Spülkasten im Bad aufgedreht sein oder zu?

3 Antworten

Denk mal scharf nach. Was passiert, wenn er geschlossen bleibt, nachdem du gespült hast? Genau. Nichts. Willst du morgen spülen können?

Melojuventin635
Beitragsersteller

Aber der ist zu laut wenn man in den aufdreht!

Slarti  01.05.2020, 16:20
@Melojuventin635

Der Zulauf sollte gar kein Geräusch machen. Dass das Füllen des geleerten Spülkastens ein Geräusch macht, ist doch klar. Das dauert 1-2 min und dann ist Ruhe.

Das Ventil muss natürlich auf sein, damit Wasser in den Spülkasten laufen kann, logisch oder?

Melojuventin635
Beitragsersteller

Aber der ist die ganze Zeit laut wenn man in aufdreht!

auf, sonst kommt ja kein wasser in den kasten

Melojuventin635
Beitragsersteller

aber der ist die ganze Zeit laut!

Mettrolle  01.05.2020, 16:20
@Melojuventin635

dann läuft wasser ab

der zieht nur ca 1minute, dann ist er voll und fertig, bis du wieder spülst

wenn der andauernd zieht, dann läuft auch wasser ab

ist meist eine sache des schwimmers

würde ich n achgucken lassen, ist dein wasserverbrauch

wenn der immer wasser zieht, muss es auch irgendwo raus, guck mal, ob im klo immer so ein wenig wasser läuft