Muskulöser bei Licht?

4 Antworten

Eine genaue physikalische Antwort kann ich dir nicht geben. Kann mir nur vorstellen das sich bei Licht die Konturen der Muskeln besser abzeichen bzw hervorheben. Ich weiß das z.B. sich einige Freunde immer die Brusthaare rasieren und im Sommer zusätzlich mit Öl eincremen damit ihr trainierter Körper zur vollen Geltung kommt. Um so weniger Licht auf den Körper einfällt verwischen sich die einzelnen Muskelpartien und das ganze Individuum verschmilzt zu einer einzigen Silhouette, als Umkehreffekt. Hoffe ich konnte dir damit wenigstens zu Teil helfen.

Hallo Mario! Viel krasser ist der Unterschied durch die Hautfarbe. Ein mr. Germany - Zitat  :

Bei einer Schau  / Meisterschaft hat der weiße Wal keine Chance.

Deshalb geht es vorher auf die Sonnenbank und viel häufiger wird halt mit Creme gearbeitet.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Und zum 100ten mal ja das kommt von den Schatten wodurch die Muskeln in die Länge bzw breite gezogen werden und größer wirken am besten Licht von oben und nicht zu hell am besten natürliche Lichtquellen

justmp99  05.03.2016, 19:44

Trotzdem würde das damals schon mehrmals gefragt

MadXMario
Beitragsersteller

Ist nicht so, als ob ich die Frage vor nem Jahr oder so gestellt hätte. ^^

Das könnte daran liegen, dass gezieltes Licht mehr Schatten wirft und dadurch die Oberflächenform viel plastischer wirkt.