Musikvideos umwandeln in mp3 bei YouTube und dauerhaft downloaden?

3 Antworten

Mit Convert2mp3 kannst du die Songs aus einer Playlist bei YouTube extrahieren und in MP3 konvertieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

YTMusic ist eine spezielle Version vom normalen YouTube, wo du deine Songs offline speichern kannst

das Umwandeln und Exportieren in mp3 (und andere Formate) ist nicht erlaubt, der Inhalt gehört immer noch YouTube und den Creators und kann nicht von dir für nicht vereinbarte Zwecke verwendet werden

~ ajkcdajefiu

wolfman74  23.12.2024, 16:45

Das ist so nicht korrekt.

Gem. §53 UrhG darfst Du dir "aus legalen Quellen" , wo YouTube zugehört Musik im Mp3 Format runterladen, sofern es gem. Punkt1 zum privaten Gebrauch gedacht ist.

Kyren76 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 16:13

Danke für die Antwort, aber ich finde das ziemlich " unschön"! Gibt es diese Songs auch außerhalb von YouTube zu finden wo das konvertieren in mp3 möglich ist?

Wenn ja, dann wo findet man sie?

ajkcdajefiu  23.12.2024, 16:17
@Kyren76

das ist bei den meisten großen Services so… natürlich, wenn du ins illegale Territorium wandern willst, gibt eine Vielzahl an Websites, die die Restriktionen umgehen, und trotzdem die Videos herunterladen

Kyren76 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 16:54
@ajkcdajefiu

Ich will niemanden Schaden oder etwas wegnehmen, aber ich möchte auch genauso wenig immer nur ganze Videos anhören können!

Frage: Gibt es im Internet eine Aufnahmefunktion? Ich meine so etwas wie man das früher mit dem Radio und Kasetten gemacht hat. Im Prinzip also ein Youtube Video abspielen und es dabei gleichzeitig mit einem anderen nur Audio Programm oder einer App aufnehmen und dann das gehörte und aufgenommene als eigene mp3. anlegen!

So bliebe der eigentlich Song ja weiter bei Youtube und ich hätte quasi nur eine Hörprobe gespeichert!

Gibt es so etwas?

Kyren76 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 18:56

Danke trotzdem für deine Tipps und auch die von dem anderen! Schöne Feiertage noch:)!

G.Kyren76

Kyren76 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 17:13

Wenn ich da die URL vom YouTube video das ich konvertiert in mp3 haben möchte, eingebe und starte dann bekomme ich jedesmal nur einen "Zeitungsartikel" bei dem es um eine Anklage gegen Til Schweiger geht vorgesetzt. Konvertiert wird aber nichts!

CyberSamurai  24.12.2024, 01:22
@Kyren76

Okay, das ist vielleicht Werbung, die du schließen kannst. Hast du keinen Ad-Blocker? Bei mir funktioniert das immer.

Kyren76 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 02:16
@CyberSamurai

Das ist keine Werbung zum schließen gewesen sondern eine richtige Seite die ich nicht schließen konnte.

Es wurde ja nebenbei auch nichts konvertiert vom Song, leider!

Ich fügte denn link des Song Videos ein und startete das Programm worauf hin ich aber nur sofort auf die Seite mit dem Artikel von Til Schweiger gelandet bin.