Musikschule abmelden?
Wir gehen seid bischen über 2 monaten zur Musikschule (Gitarre) und meine Eltern wirds langsam zu teuer und wir gehen leider nicht regelmäßig dort hin (2 mal waren wir nicht da) und ich habe gemerkt das wir dort nichts großes machen nur halt lernen halt vom Heft und wenn wir einen Song vorschlagen, lernen wir das halt, aber das kann ich eigentlich von YouTube.
Also mein Lernverhalten (selbständig ohne Musikschule)
Die Grundlagen lerne ich vom Heft und die Songs lerne ich von YouTube.
Aber in den 2 monaten sind wir nicht so weit gekommen, ich kann so viel Spielen wir jemand nach 1 monat und spiele so gut wie einer halt nach 2 monaten
Ich will jetzt kein Profi Musiker werden aber halt auch nicht schlecht und will nur in Bands spielen können und Solos
Also was meint ihr?
Ich habe schon einen guten Taktgefühl und kann Akkorde schon gut wechseln und kann schon paar Songs also über 5
Bin gerade mal Seite 14 von 41 und mache weiter ab jetzt
7 Stimmen
4 Antworten
Ich würde den Lehrer wechseln. Ein Lehrer ist schon wichtig, denn die wenigsten sind tatsächlich Autodidakten, die sich etwas selbst beibringen können.
Wenn sich das für dich nicht lohnt, dann lass es. Ich persönlich spiele seit ca. 3 Jahren Gitarre und bin mit meiner Musikschule völlig zufrieden. Aber wenn du damit nicht weiterkommst und deine Eltern das nicht mehr zahlen können, dann würde ich schon aufhören.
Nun ja, ich denke wenn dich das nicht so weiterbringt wäre es einfach nur fast Geldverschwendung. Ich gehe seit 8 Jahren zur Musikschule und es ist echt teuer, aber dafür lerne ich auch viel und habe Fortschritte.
Ja, wenn du meistens nur Zuhause weiterkommst, dass bringt die Musikschule ja wenig. Ich denke du kannst dann ja weiter zuhause üben und lernen auch mit Youtube, denn bei der Musikschule kommst du ja nicht so weiter.
Also du gehst nicht regelmäßig zum Unterricht und bemängelst, dass du nicht so viel Erfolg hast, wie du gerne hättest?
Und nach 2 Monaten (also nicht mal 10 Unterrichtsstunden) willst du aufgeben?
In dem Fall wäre eine Kündigung wohl sinnvoll. Allerdings sind die Musikschulverträge im Normalfall nur zu ein oder zwei Zeitpunkten im Jahr zu kündigen, in sofern hast du wahrscheinlich noch eine Weile Zeit, deine Entwicklung zu beobachten und zu überlegen, ob der Unterricht für dich Sinn macht oder nicht.
Ich habe nicht so viel Erfolg, weil ich Zuhause zu wenig gelernt hatte
In dem Fall hilft regelmäßiger Unterricht, um weiter zu kommen.
Ich sehe leute in YouTube die Jahre lang selber gelernt haben also Amerikaner (self taugh evolution Videos)
Die haben dafür aber auch viel und regelmäßig gelernt und gespielt. Ohne Unterricht schaffen das eben nur relativ wenige.
Also es bringt mich weiter aber sehr langsam und das meiste lerne ich halt nur Zuhause