Musikrichtung 20er Jahre?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Musik der 1920-1940er Jahre in Deutschland war sehr vom Swing-Stil geprägt. Künstler jener Zeit waren Max Hansen, Adalbert Lutter, Barnabás von Géczy, Marek Weber , Otto Reutter und viele andere. Wenn du bei Youtube solche Namen eingibst wirst du Musik in Hülle und Fülle finden. Ich hoffe dir geholfen zu haben und wünsche einen angenehmen Sonntagabend. Viel Freude beim Musik hören.

Liebe Grüße

Zack1  17.10.2010, 21:02

Danke für den Stern.

mac82
Beitragsersteller

danke, jetzt hab ich erstmal genug anhaltspunkte.

Da gab es sehr Jazzige Sachen 30er 40er Django Reinhardt, vorher in den frühen 30ern die Comedian Harmonists mit zum Teil sehr anzüglichen Texten (Veronika der Spargel wächst) Allgemein viel Schlager oder Schmonzetten (Dein ist mein ganzes Herz) Richard Tauber.

Die Frage ist ob es auf Europa beschränkt sein soll oder auch auf die USA. Dort entwickelten sich durch den Blues, Boogie Woogie und andere neue Musikstile, auch der Countrs bekam neue Impulse durch die Industrialisierung, Folk entwickelte sich weiter (woody Guthrie)

In der UdSSR stand m.W. die Zeit still man blieb bei Klassik und Volkstümlichen.

Probiers mal mit "Charleston"!

mac82
Beitragsersteller

charleston hatte ich schon, aber ich suchte was in eine andere richtung, dennoch danke