Musiker oder Musik Fans unter euch?
Heyyy meine lieben :))
Ich brauche hilfe! Ich spiele Bass und würde gern ein bestimmten Song lernen. Ein Song meiner Lieblingsband. Nur ich finde nirgendwo Tabs dazu. Hab viele Apps und Webseiten durchsucht aber nix gefunden. Und mein Gehör ist nicht gut um es rauszuhören, und auf live videos erkennt man auch nix.
Gibt es Bassisten, Musiker oder ähnliches unter euch die mir helfen könnten die tabs zu erkennen <3 danke im voraus ❤️🫂
4 Antworten
ohne das du uns den Titel des Songs deiner Lieblingsband verrätst, fällt es mir schwer, dich bei deiner Suche zu unterstützen ;-)
https://tabs.ultimate-guitar.com/tab/kaffkiez/du-sagst-chords-4297955
Von einigen Bands gibt es auch Noten und Musikbücher zu kaufen. Aber wenn du schon alles gegoogelt hast, dann ist deins wohl nicht vorhanden?!
Ansonsten wäre meine Empfehlung, dich mal an ein richtiges Musikgeschäft zu wenden. Vielleicht hätte man dort ein offenes Ohr.
Vielleicht kannst du die Akkorde herausfinden und dich dann an den Grundnoten orientieren.
Binn auch Bass Und Mir ist auch schon aufgefallen das es für bass fast keine richtigen noten Gibt also das wird schwer
Echt schade, wirklich tolles Instrument eigentlich. Kann nur hoffen das es hier evtl Profis gibt