Musik zum Joggen/laufen (für Cooper test)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Thema Laufen mit Musik hatte ich vor ein paar Wochen mal einen Artikel auf dem Blog von New Balance veröffentlicht. Hier gibt es einige Tipps und eine Datei zum Download mit dem du die Beats per Minute diverser Lieder messen kannst. Link: http://newbalanceblog.de/2010/10/news/laufen-mit-musik/

Gruß, RunningDan.

glaub mir.. das ganze ist wenig hilfreich wenn du keine anständigen kopfhörer hast. und ich meine kopfhörer. nicht ohrstöpsel. denn die purzeln beim laufen ständig raus und lenken dich mehr ab als sie helfen..

das hältst du auch locker ohne lala durch ;)

JG265  14.11.2010, 11:49

und fast noch wichtiger der richtige mp3 Player... ich bin mal mit meinem iPod Touch gelaufen, und das ist echt unpraktisch. Der ist wie zu Groß und unhandlich :)

Was ist denn der Cooper test? Aber wenn man schnell laufen muss kann ich dir Kingdom of Sorrow - Sleepin Beast empfehlen.

knuspakeksii  14.11.2010, 11:52

Der Cooper-Test (benannt nach dem amerikanischen Sportmediziner Kenneth H. Cooper) ist ein anerkannter Test zur Überprüfung der allgemeinen Ausdauer von großen Populationen. Es handelt sich um einen Lauf von 12 Minuten Dauer, bei dem die in dieser Zeit maximal zurückgelegte Strecke ermittelt wird.

Beeeen
Beitragsersteller

Bei dem Cooper Test muss man in 12 Minuten eine möglichst lange strecke zurücklegen.D.h eher ein lied was man für längere Distanzen gebrauchen kann, aber danke trotzdem