Musik von Externer Festplatte mit Lautsprecher abspielen?

4 Antworten

Das kommt ganz aufs Gehäuse an. Es gibt kleine Mediacenter, die können von sich aus Datein wiedergeben.

Ein reines Gehäuse hat meist nicht viele Anschlüsse.

Ich hab eine Repeater der hat nen Audio Ausgang, da könnte ich eine Box oder eine Anlage dran anschließen und mit meiner Externen oder direkt mit der fritzbox Musik rüber streamen (übers W-Lan halt). Dazu schließ ich dann auch nur die Platte an und hab sie einmal eingerichtet, ich muss vorher natürlich den Stream starten mit dem Rechner.

Du brauschst ja irgendeine Art von Player, damit die Musik abgespielt werden kann.

Manche TVs z.B. haben einen solchen eingebaut und man kann da die Festplatte direkt anschließen und Musik/Filme direkt abspielen.

cappuccino1809  26.02.2013, 15:08

Stimmt. Da bin ich jetzt nicht drauf gekommen. Habe auch so einen TV, nur der macht bei 4 Gygabyte Schluss.

dkilli  27.02.2013, 00:03
@cappuccino1809

Das liegt bestimmt daran, dass der nur Fat32 lesen kann. Da brauchst du ein Programm welches die Begrenzung von 4GByte aufhebt

So, wie Du es Dir vorstellst, dürfte das wohl kaum gehen. Du könntest Dir für relativ wenig Geld eine Kompaktanlage, die einen USB-Eingang hat, zulegen. Dann dürfte es gehen. Also statt PC-Lautsprecher eben so eine Anlage. Sollte man aber vorher checken, wieviel Gigabyte diese Anlage per USB akzeptiert.

Eine externe Festplatte ist nur ein Speicher. Den kannst du z.B. an einem Rechner anschließen. Denn der hat ein Lautsprecheranschluss.

Drawyia
Beitragsersteller

ah okay, ja so rum wars mir auch klar, nur kann ich den Rechner nicht immer überall mit hinschleppen wo ich Musik hören möchte ^^. Also wird doch ein Mp3Player gekauft.