Musik über Computer hören?

3 Antworten

Die meisten Radiosender bieten die Möglichkeit das Radioprogramm online als Stream zu hören.
Hier muss man dann z.B. die Webseite des Radiosenders am PC aufrufen und dort den Stream starten.

Du kannst auch dein Radio mit dem PC verbinden. Hier kannst du dann den Audioausgang vom Radio per Kabel mit einem Audioeingang vom PC verbinden.
In den Soundeinstellungen kannst du dann aktivieren, dass der entsprechende Audioeingang als Wiedergabequelle verwendet werden soll. Alternativ kann man auch mit Programmen wie dem VLC media player das Audiosignal wiedergeben.

Man kann auch eine TV/Radio Karte im PC verbauen, woran dann eine Antenne angeschlossen wird. Hier wird dann in der Regel auch Software mitgeliefert mit welcher man dann Radio hören kann.

Da musst du schon boxen anschließen oder Kopfhörer

WasSindDrugs  01.07.2022, 14:01

nicht zwingen monitore haben auch manche sound