Musik ruckelt/hängt manchmal (Interface)?
Hallo liebe Leute,
ich habe ein Steinberg UR12 Interface und zwar schon seit mindestens einem Jahr. Das Problem, worum es geht, ist erst vor ca. einem Monat aufgetreten. Und zwar: Ich spiele Musik auf Spotify ab, mehrere Lieder nacheinander in einer Playlist. Und so um etwa alle 5 Minuten stockt der Song und ruckelt in dem Sinne, dass genau die Stelle des Songs sich kurz 3-5 mal hintereinander abspielt.
Wenn ich mein Aux-Kabel alleine an meinen iMac anschließe ist das Problem nicht vorhanden.
Das Problem ist nur vorhanden, wenn ich mein Aux-Kabel an das Interface anschließe und darüber Musik höre. Und wie gesagt, dieses Problem ist erst seit ca. einem Monat präsent.
Was könnte das Problem sein? Ich würde mich sehr freuen, falls jemand eine Ahnung oder einen Ratschlag hat, weil es wirklich sehr nervig ist und dem Hören meiner Musik einiges an Spaß und Qualität entnimmt.
3 Antworten
hmm.. könnte es sein, dass das Routing des abspielenden Players versucht das SIgnal an mehrere Outputs gleichzeitig zu senden? Oder dass, wenn du über das Interface abspielst, das hereinkommende Signal dort zweimal aufläuft??
(Ich hab ein ähnliches Problem bei meinem MOTU-Interface, das 2 Firewire-Eingänge hat. Belege ich beide auf einmal (einmal vom MAC einmal von einem PC) ruckelt die Mucke. Ich muß ein Firewire abziehen, damit es einwandfrei läuft)
Klingt auf jeden Fall potentiell richtig, aber irgendeinen Tipp was ich probieren kann? Ich glaube bei Spotify gibt es auch keine Einstellungen bzgl. Output-Gerät auswählen usw. :/
Spielst du Spotify vom Handy oder Mp3-Player oder vom PC ab?
Hallo,
hast du mal versucht die Puffergröße (Buffer Size) im Treiber hoch zu stellen?
Vom PC