musik ohne gesang? wie nennt man das noch mal?

10 Antworten

Das ist die Instrumentalmusik, welche ich beim Reggae besonders gut finde.

Wenn es tatsächlich ein komplettes und konkretes Stück ist, nur eben in einer Variante ohne Gesang und musikalisch anders im Vergleich zum Original, dann ist es die "Instrumental-Version" des Stücks. Sie wird als 2. Form, als Alternative zum Gesangsstück angeboten.

Wenn es die originale Musik ist (exakt so zusammengesetzt, wie Du sie vom Stück auch kennst), nur der Gesang feht, dann nennt man es "Playback". Das Playback wird verwendet, wenn man das Stück zum Beispiel auch als Karaoke - zum "Selbst-draufsingen" nutzen können soll.

Instrumental Musik

Instrumentalmusik