Musik Noten?

2 Antworten

Vielleicht ist eine Melodiestimme enthalten, z.B. der Gesang? Dann wäre der Klavierpart die Begleitstimme. Das ist dann in der Tat solo schwierig auf dem Klavier zu spielen.

Ergänzung: welche Schlüssel sind es? Du schreibst f-Schlüssel, also Baß-Schlüssel? Zwei Notenzeilen mit Baßschlüssel? Oder doch zwei Zeilen mit Violin-Schlüssel und einmal Baßschlüssel?

Zweite Ergänzung: ist es das hier:

Daylight Noten | David Kushner | Klavier, Gesang & Gitarren-Akkorde (Melodie rechte Hand) (sheetmusicdirect.com)

Da ist im Violinschlüssel die Gesangsstimme notiert, und für das Klavier zweimal im Baß-Schlüssel. Ob das üblich ist, die rechte Hand im Baß-Schlüssel zu schreiben, kann ich nicht sagen, bin kein Pianist. Aber die Stimme enthält die Melodie (zumindest in dem Ausschnitt), so dass man das erst mal auch so spielen kann.

Shawnjayden
Beitragsersteller

wow Vielen Dank

Vielleicht ist es eine Klavierbegleitung plus Melodie?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹