Musik-Genie, was ist das?

3 Antworten

Laut wikipedia ist ein Genie jemand mit einer überagenden schöpferischen Geisteskraft.

Also ist ein musikalisches Genie wohl jemand der unfassbar gute Musik erschafft die es so bisher nicht gegeben hat. Jemand der einfach nur singt was andere geschrieben und komponiert haben zählt meiner Meinung nach nicht dazu.

"Das Talent gleicht dem Schützen, der ein Ziel trifft, welches die übrigen nicht erreichen können; das Genie dem, der eins trifft, bis zu welchem sie nicht einmal zu sehen vermögen." - Arthur Schoppenhauer

"... Genie ist " ?? Der ist am 25.Juni 2009 gestorben, sagt Wikipedia...

Wenn jemand alleine durchs Hören den Ton sagen kann, nennt man das absolutes Gehör. Das macht dich allerdings noch lange nicht zum Genie.
Viele der sogenannten Musik-Genies sagt man solch ein absolutes Gehör aber nach.
https://www.youtube.com/watch?v=hli-9maxDjY -> dieser Junge hier zum Beispiel wurde schon als Baby so ausgebildet, dass er jetzt die kompliziertesten Akkorde hören kann.
Michael Jackson war meines Erachtens kein Genie, außerdem wahrscheinlich pädophil.
Mozart, Beethoven oder Chopin schon eher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung