Musik für Feuershow

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibts schon Einiges :)) Aber einiges hat auch Text :// Ich mach dir mal Instumentals in Dickschrift.

  • Nightwish - Arabesque (Ich finde das passt zu sowas Perfkt)
  • Korpiklaani - Pellonpekko
  • Eluveitie - The arcane dominion
  • Saltatio Mortis - Equinix (Nicht rockig ehr Mittelaltermusik; Vielleicht etwas zu sehr Mittelalter)
  • Eluveitie - Andro
  • Subway to Sally - Tanz auf dem Vulkan
  • Eluveitie - The Cauldron Of Renascence
  • Vermaledeyt - Feuer und Flamme (Nicht Rockig ehr Mittelaltermusik)
  • Eluveitie - Memento
  • Korpiklaani - Mother Earth
  • Nightwish - Last Ride Of The Day (Es gibt eine Instrumentalversion davon)
  • Eluveitie - Isara
  • Korpiklaani - Pine Woods
  • Subway to Sally - Meine Seele Brennt
  • Korpiklaani - Hullunhumppa (Ich weis nicht so recht..)
  • Eluveitie - Jêzaïg
  • Korpiklaani - Nordic Feast

ConstiFREAK
Beitragsersteller

ok danke das is ne super auflistung gefallen mir auch die lieder also ich dnek mal davon werd ich nen paar nehmen

Auf dem Album "imaginaerum" von Nightwish gibt's ein paar hammergeile Titel mit fetten Trommeln und Kesselpauken, richtiges Heavy-Metal-Schlagwerk. Und das Beste: Alle Titel wurden auch in einer Instrumentalversion eingespielt, die ist im Digipak mit dabei. Einige der Stücke passen wunderbar auf Mittelaltermärkte u.ä.

Roky320  06.03.2012, 17:39

ja, da muss ich zustimmen :)

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich mach auch zusammen mit meiner Cousine Feuershows, und wir verwenden meistens Lieder von Omnia. Als die mal auf einem Mittelalterlager bei uns aufgetreten sind haben wir das auch geklärt mit der Musik, die finden das cool :)

lg

Eluveitie haben mal ein Akustik-Album veröffentlicht, Evocation I heißt das. Hab das jetzt noch nie komplett gehört, aber die haben in der Regel auch gern mal 2-3 Songs ohne Gesang auf einem Album. Und die Texte sind oft Gallisch, die versteht also eh keiner ;)