musik: der löwe schläft heut nacht

9 Antworten

Du meinst also die Originalversion in englisch, dann ist es Simon and Garfunkel - The lion sleeps tonight

Das Original heißt "Mbube" aus dem Jahre 1939 (Interpret: Solomon Linda's Original Evening Birds). Es ist ein Südafrikanischer Zulu-Song. Die erste und beste englischsprachige Version ist von "The Tokens" aus dem Jahre 1961 und trägt den Namen "The Lion Sleeps Tonight (Wimoweh).

Ist ein afrikanisches Zulu-Traditional. Die bei uns bekannteste Version ist von The Tokens. Zu Simon and Garfunkel fallen mir andere schöne Lieder ein, aber nicht dieses. Die beste Version ist aber meiner Meinung nach die von Miriam Makeba.

The lion sleeps tonight - schönes Lied, müsste es eigentlich überall geben...ich habs noch auf Platte

Simon and Garfunkel - The lion sleeps tonight. Das wäre schon mal ne Info. Das gibt es sicher irgentwo zu kaufen.

Spelsberg  20.05.2009, 22:59

SORRY SORRY ein Fehler! Natürlich ist der Titel im Original von denen hier: http://kuerzer.de/zMhG78Wel

Der Track wurde aber von sowas von vielen Interpreten "interpretiert"!