Musik Box scheise?

5 Antworten

Ich würde in einem Discounter für Möbel definitiv keine niederpreisige Unterhaltungselektronik holen. Bin mir sicher es kommt Musik raus, aber wenn die Ansprüche so niedrig sind, gibts auch kleinere und günstigere auf Amazon.

Seppklauge
Beitragsersteller

Oke danke

Wenn ich auf dem Schild schon wieder

100 Watt P.M.P.O.

lese, kann ich mir entsprechend gleich ein Bild über die Qualität ausmalen und vermute mal eine tatsächliche RMS - Ausgangsleistung nicht über ca. 10 bis 20 Watt .

Das Gerät ist sehr leicht ? Dann werden wohl nicht nur die Lautsprechermembranen schwingen, sondern bei etwas höherer Lautstärke das gesamte Gehäuse gleich mit.

Bei moderater Lautstärke könnte das Ganze vermutlich dem ungeüben Ohr noch halbwegs harmonisch zu flattern, aber bei höherer Lautstärke dürften die baulichen und qualitativen Schwächen durchaus wahrnehmbar werden.

Mehr lässt sich leider nicht spekulieren oder gar aussagen ohne genaue Kenntnis des Herstellers , der Modellnummer und der Ausstattung.

PWolff  18.05.2019, 13:31

Irgendwo in einer Bastelkiste müsste ich noch Computerboxen mit 100 W PMPO haben, die damals 5 Euro im Supermarkt gekostet haben - ihren Zweck, Windows-98-Sounds auszugeben, damit man akustisch darauf aufmerksam gemacht wird, dass da irgendwas passiert, haben sie vollkommen ausgereicht.

Edit: Vermutlich habe ich sie irgendwann entsorgt - weil ich da ein Paar Boxen mit 2 W RMS hatte, die Musik halbwegs erträglich wiedergeben konnten.

Parhalia2  18.05.2019, 13:48
@PWolff

Mit einem Schmunzeln erinnere ich mich noch an meine Kindheit und die dicken Versandhauskataloge zurück.

High Power Kompaktanlage Anlage mit 1000 Watt für 299 Mark.

1000 Watt P.M.P.O. , 250 Watt Musikleistung und 2 x 50 Watt Sinus. 😂

Zu dieser Zeit kostete eine Endstufe von Onkyo mit 2 × 500 Watt Sinus schlappe 5000 Mark . ( zzgl. 2500 Mark für den Vorverstärker )

Ich hatte für meinen ersten Spielerechner Ende der 1990er ein kompaktes, und günstiges Aktivboxenset von Thrust , mit 2 × 5 Watt Sinus und war damit lange Jahre vollkommen zufrieden . Die hatten die selbe Klangfülle wie heutzutage gute BT - Lautsprecher für den kleinen Rucksack oder die etwas grössere Damen - Handtasche.

Elektronik - auch Leistungselektronik - ist heute sehr leicht und klein, und ein großer luftgefüllter Raum ist nun mal das beste, um Bässe hervorzuheben.

Allerdings kommt es stark darauf an, dass der Bassresonanzraum richtig geformt ist, um nicht zu sehr zu verzerren. Und das wage ich bei dem Preis stark zu bezweifeln.

Gibt es Testberichte dazu im Internet?

Seppklauge
Beitragsersteller

Nein es gibt keine testBerichte, danke für die Info

Ein Bild wo man mehr sieht als das Riesen Preis Schild wäre Hilf reich

Wenn du es haben willst kauf es dir

Ich selbst habe einen Teufel Bamster XS und einen Teufel Rockstar Xs Zu mehr als zum Bad beschallen taugen meines erachtens beide nicht

Seppklauge
Beitragsersteller

Oke ja war vlt. Nicht das beste aber da steht zumindest bissel qas drauf, egal trotzdem danke

Es gibt Leute die behaupten, Poco arbeitet eng mit Entsorgern zusammen ;-((

Seppklauge
Beitragsersteller

Okeee danke