Music produzieren kostenlos?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst du Musik erstellen (einen Song selber machen) oder einen Musik Mix wie ein DJ machen? :D

zum Produzieren verwände ich Fl Studio. Aber egal welche DAW du benutzt sie können allesamt dass selbe. Du musst aber sehr viel Lernen um anständigen Sound zu produzieren.

Traktor von NI wäre zum Auflegen.

Beides Kostenpflichtig. Aber wer etwas googlen kann findet alles Kostenlos.

Würde ich aber nicht empfehlen.

Audacity könntest dir auch einmal ansehen. Das ist Kostenlos
Woher ich das weiß:Hobby

Orangensaft216
Beitragsersteller

Danke Audacity ist genau das wonach ich gesucht hab 👍

FL Studio wäre eine sehr gute und einsteigerfreundliche Möglichkeit.

Es kostet, klar, aber es lohnt sich. Du bekommst unfassbar viele Möglichkeiten.

Wenn du Fragen hast, schreib einfach

Orangensaft216
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, ich möchte eigentlich gelegentlich nur mal sowas austesten, brauche keine großen Features, einfach nur ein paar spuren in denen ich meine selbst aufgenommen sounds rein packen kann.

BeatboxSBX  01.04.2020, 21:37
@Orangensaft216

Hmm.

Ich glaube, dafür kannst du auch einfach die kostenlose DEMO version nehmen, allerdings kannst du dann die Projekte nicht speichern, sondern nur direkt exportieren als .mp3/.wav/usw..

Lad dir mal die Demo Version runter, und schau, ob du klarkommst haha