Mund Antrum Verbindung nach Zahnextraktion - wer hat Erfahrungen?
Hallo, mir wurde vor 9 Tagen ein Backenzahn gezogen. Die Wunde in der Mundhöhle ist gut verheilt.
Jedoch wurde die Kieferhöhle bei der Extraktion beschädigt und ein Verschluss durch eine Naht wurde durchgeführt. Die Nähte sind gezogen.
Zur Zeit tut mir meine Kieferhöhle furchtbar weh. Laut Arzt soll ich Nasenspülungen und Inhalationen durchführen. Das mache ich auch Inhaltionen mit einem Kamillenaufguss und für die Nasenspülung habe ich ein extra Spülung aus der Apotheke. Trotzdem kann ich die Schmerzen kaum ertragen und nehme immer wieder auch Schmerzmittel. Ich bin seit dieser Zeit krank geschrieben, möchte aber gerne wieder arbeiten gehen und meine alltäglichen Dinge ohne Probleme und Schmerzen verrichten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und ggf. noch ein paar Tipps für mich?
1 Antwort
Ich kann nur das sagen, was ich in solchen Fällen mache.
Ich nähme Schüssler Salze. In diesem Fall käme für mich die Nr. 8 Natrium Muriaticum in D6 3 Stk. 3x tägl. und die Nr. 4 Kalium Chloratum in D6 3 Stk. 6x tägl. in Frage. Besorge Dir auch Floradix um den Eisengehalt des Blutes zu verbessern .
Bist Du auch erkältet ? Für die Bronchien/Lunge wäre Eberraute Tee eine gute Sache...
Gute Besserung
Nein ich bin (Gott sei Dank und toi toi toi) nicht erkältet.
Die Kieferhöhle wurde ja durch den Eingriff beschädigt. Leider ist das auch die Kieferhöhle, die mir ein HNO Arzt bei einer Nasenoperation "ausversehen" geschrottet hat 🙈 (kann man nur so nennen, war auch schon vor Gericht).
Ich möchte einfach diese Schmerzen los werden. Jeder Schritt tut mir sehr. Jedes Bücken, jedes Heben.
Mit Schüssler Salzen habe ich noch nicht gearbeitet. Ich lese mich Mal da rein, danke für den Tipp