Multivitamin Tablette zwei Tage nicht eingenommen. Irgendwelche Auswirkung auf die Wirksamkeit, weil der Körper sich eventuell neu daran gewöhnen muss?

3 Antworten

Nein, der Körper speichert viele Vitamine, auch wenn du keine einnimmst.

Wäre das nicht der Fall, würde wir alle tot umfallen wenn wir mal ein paar Tage etwas nicht zu uns nehmen.

Multivit Kapseln sind aber sowieso nicht sinnvoll, wenn du nicht nachgewiesen einen Mangel hast. Mit normaler Ernährung kriegst du mehr als genug. Mit den Kapseln erteugt man eigentlich nur teuren Urin.

In Europa sind die meisten Mängel Eisen, Vit D oder Omega 3. Alles andere muss man sich keine Gedanken machen.

Vitamin D im Winter kann sinnvoll sein, Omega3 wenn man wenig Fisch und Samen und Nüsse isst. Eisen wenn man z.b Veganer ist

Nahrungsergänzungsmittel haben im besten Fall keine negative Wirkung. Positive Wirkung haben sie meiner Meinung nach nur im homöopathischen Bereich.

Bei normaler Ernährung braucht man keine Nahrungsergänzungsmittel. Es sei denn es ist vom Arzt verordnet.

Nein, der Spiegel hat sich in der Zeit noch nicht so abgebaut. Ein, zwei Tage sind nicht dramatisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in der lage Google zu nutzen