Müssen Piercings beim Kampfsport rausgenommen werden?

5 Antworten

Das eröffnet dem Gegner im Ring noch mehr Möglichkeiten zu kreativen Angriffen und Würfen über das Ringseil.

Sollte man rausnehmen oder, wenn das nicht geht, abkleben. Sonst kann man sich verletzen, wenn sie zum Beispiel aus Versehen rausgerissen werden.

Außerdem ist Wrestling kein klassischer Kampfsport, sondern eher ein Showkampf.

Versuche gerade an eine Wrestlerin zu denken die Gesichtspiercings hat... fällt mir spontan keine ein... OK ich tendiere eher zu nein... Ich glaube wenn man einen Forearm oder eine Open Hand Slap durchzieht was ja durchaus trifft ist es eher ungünstig ein Gesichtspiercing zu tragen...

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

KrizKey  24.04.2017, 20:34

abkleben ist natürlich auch eine Möglichkeit

Hängt von den Sicherheitsvorschriften des Sportvereins ab.

Normal auf eigene Gefahr. Aber wenn man ne Faust oder das Knie gegen ein Piercing bekommt, wäre es nicht so angenehm... denke ich.

Wrestling ? Ich denke Kampfsport ?

seingirl1
Beitragsersteller

Ich wollte es in der Fragestellung verallgemeinern.. kann ja sein das es Erfahrungen dazu allgemein gibt oder vielleicht Meinungen.