Müssen die Arbeiter in der Bäckerei bezahlen wenn sie was von der Theke essen?

5 Antworten

Das ist nicht gesetzlich geregelt sondern durch den Chef.

Das hängt vom Arbeitgeber ab ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, muss man. Und fragen muss man auch, bevor man sich ein Teil aus der Theke nimmt. Tut man es nicht und isst einfach diesen Donat, ist das ein Grund zur außerordentlichen Kündigung.

wenn der Chef es erlaubt, Teile vom Vortag zu vertilgen. kein Problem.

rechtlich gesehen wäre das Diebstahl ohne Einwilligung, welches zu weiteren Maßnahmen führen wird.

Sie wird für ihre Arbeit bezahlt.

ShakingAnita  10.07.2021, 08:36

In der Regel erlaubt die/der Chef/in es auch Teile, die vom gleichen Tag sind, zu vertilgen ;)

Du musst als Mitarbeiter nicht vertrocknete Reste vom Vortag essen.

Man fragt vorher einmal und dann darf man sich auch so etwas nehmen ohne zu bezahlen. Lieber ist dem Chef wenn man sich ein Brötchen holt, statt einer Lohnerhöhung. Die wäre nämlich teurer. Auch schafft man mit solchen Benefiz Mitarbeiterzufriedenheit und Treue.