Müssen bei einem Passfoto beide Ohren sichtbar sein?

4 Antworten

Hi computer1234577,

als ich ein Passfoto gemacht habe, habe ich die Haare seitlich über dem Ohr getragen. Trotzdem ist mein Passfoto gültig und ich musste kein neues machen. Man soll bloß keinen Hut, Mütze oder eine (dunkle) Sonnenbrille tragen.

LG ForeverJulie

Auf meinem aktuellen Passfoto sieht man meine Ohren gar nicht. Nein, man muss sie nicht sehen. Du musst es nicht nochmal schießen lassen.

Die beim Fotografen wissen schon wie sie die Fotos schießen müssen, wenn sie für einen Perso sind.

Die Ohren müßen meines wissens nicht zu sehen sein. Gibt ja auch Menschen mit langen Haaren

Ich glaube das ganze Gesicht (samt Ohren) muss drauf sein

Zebrakatze  27.05.2015, 19:52

Wobei du das ja nicht wissen konntest... NAJA Versuchs!

Zebrakatze  27.05.2015, 19:51

Ich würde es auf jeden Fall versuchen! Ich bin zwar kein Fotograf aber wenn er schlampig gearbeitet und nicht das gemacht (nicht richtig) hatte wofür du ihn bezahlt hast dann wäre es schön fair wenn er nochmal ein Foto macht. Du kannst ja nichts dafür... Nächste mal vorher drauf achten:)

computer1234577
Beitragsersteller

Kann ich dann morgen einfach zum Fotografen gehen und verlangen, dass er mir neue Fotos schießt, ohne, dass ich ein weiteres Mal draufzahlen muss?