Mündliches Auswahlverfahren Zoll m. D.

1 Antwort

Da bist du bereits bestens informiert. Die mündliche Prüfung beim Zoll, mittlerer Dienst besteht im wesentlichen aus zwei Teilen: einem Gruppengespräch und einem Einzelgespräch. Später geht es dann mit einem Sporttest weiter. Schau mal auf diese Website, da gibt es einen hilfreichen Erfahrungsbericht:

http://www.zoll-ausbildung.de/erfahrungsberichte/

asena200475
Beitragsersteller

Den Sporttest gibt es seit 2014 nicht mehr. Ich muss das deutsche Sportabzeichen in Bronze machen.