Mündliche Prüfung-muss die Note gleich gesagt werden?

2 Antworten

Bitte :-)

Manche Prüfer sind ja so nett und flüstern das den Kandidaten dann inoffiziell zu... Aber uch hab es auch schon erlebt, dass wir jemand zum Bestehen gratuliert haben mit den Worten, dass es doch recht "gut" gelaufen sei - und der hat sich hinterher beschwert, weil es "nur" eine 3 war, wo wir doch "gut" gesagt haben...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit >25 Jahren Prüfer und Dozent

Im Gegenteil: es ist rechtlich heikel, eine Note unmittelbar nach der mdl. Prüfung und damit ebenfalls mündlich zu nennen. Das Ergebnis muss erst nach Abschluss der gesamten Prüfung vom Prüfungsausschuss festgestellt und dann von der IHK SCHRIFTLICH mitgeteilt werden. Dann kannst Du Einspruch erheben...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit >25 Jahren Prüfer und Dozent

Estrellaverde
Beitragsersteller

Danke!!!