mündliche Prüfung in englisch 9 klasse?!

2 Antworten

Bei mir war es bei den mündlichen Sprachprüfungen immer so, dass wir, wenn ich und mein Partner 5 Minuten Zeit hatte um über ein Thema zu sprechen, die Zeit völlig unterschätzten, das heißt, das wir nach 5 Minuten noch voll im Gespräch waren und der Examinator uns dann unterbrochen hat und einen Punktabzug gegeben hat. Also konzentriere dich nicht nur darauf, dass du zu wenig sprichst, sondern auch darauf, dass du zu viel sprichst.

Kisal
Beitragsersteller

Danke auch wenn das wahrscheinlich nicht passiert weil ich in sowas echt schlecht bin. .. und ich brauch insgesamt ne 4 eigentlich

Wenn deine Prüfung nicht schon nächsten Mittwoch wäre, würde ich empfehlen viel auf Englisch zu schauen (Youtube bietet da eine fast unbegrenzte Menge an Videos) oder auch mit anderen Englisch sprechen. Hab selbst nicht wirklich daran geglaubt aber ich konnte so meine Englisch note trotz gestiegener Anforderungen verbessern. Und dabei noch Videos schauen die mich Interessiert haben. Bei nur noch 3 Tagen aber etwas knapp, schaden tuts aber auf keinen fall.

Vokabeln und Grammatik wiederhohlen sollte klar sein, darauf achten die Prüfer natürlich verstärkt. Keine "anfänger Feher" machen wie "much" und "many" verwechseln z.b.

Bildbeschreibung fand ich auch immer etwas schwer, würde versuchen so detailliert darüber zu reden wie möglich

Und bei der Diskussion. Ich hatte bisher immer den Part der im laufe der Diskussion rausgeflogen ist. Wenn man ein paar gute "phrases" benutzt und auf das auf das Thema des anderen eingeht und vorallem eine flüssiges Gespräch führt sollte auch der "schlechtere" Part die note nicht drücken

Kisal
Beitragsersteller

Danke :)