Mündliche Prüfung Englisch - wie kann man sich auf sowas vorbereiten?

5 Antworten

Also ich würde mir nochmal die wichtigsten Vokabeln anschauen und eben nochmal das Referat oder was auch immer du da erzählst nochmal durchgehen. Am besten du trägst es vor einem Familienmitglied vor und derjenige stellt dir dann Fragen dazu.

Was die Prüfer fragen werden, kann ich dir leider nicht beantworten (da meine mündliche Englischprüfung schon einige Jahre her ist, war es damals noch ein wenig anderst).

naja, du solltest dir alle möglichen vokabeln zum thema arbeiten anschauen also ausbildung, weiterbildung bezahlung, und alles was so mit diversen arbeiten zu tuen hat.. wenn du diese wörter kennst kannst du damit auf die meisten fragen antworten oder etwas über den inhalt der berufe erzählen. hauptsache ist, dass du nicht minutenlang nichts sagst. war schon immer so, wer nichts erzählt bekommt fragen gestellt und das ist nicht immer von vorteil ;)

Hallo,

gehe noch einmal deine Vokabeln durch.

Vielleicht schreibst du dir für den 1. Teil auch einen kurzen englischen Text über deinen Traumberuf auf oder deine beruflichen Zukunftspläne auf usw. auf und lernst ihn, damit du flüssig erzählen kannst.

Für Tipps und Wendungen zum 3. Teil empfehle ich http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/comments. Hierzu könntest du auch zu verschiedenen Berufen ein paar Vor- und Nachteile zusammenstellen.

Länger als eine Stunde solltest du heute nicht mehr lernen, denn danach macht das Hirnkastl erfahrungsgemäß dicht. Also nicht bis in die Puppen pauken, sondern früh schlafen gehen, damit du morgen für die Prüfung ausgeruht und frisch und munter bist.

Viel Glück und Erfolg für die Prüfung!

:-) AstridDerPu

ich hatte damals auch mündliche prüfung in englisch! außer vokabeln zum thema lernen kannst du leider nicht!

wünsch dir auch viel glück..wird schon schief gehen ;)

guck dir vorher einen Film auf englisch an! das wird vor allem deinen Satzbau verbessern