Msi Optix g24c4 oder Samsung C24RG54FQU Monitor?

2 Antworten

Sind beide ziemlich gute Monitore. Gibt keine gravierenden Unterschide. Einfach nach der Optik entscheiden.

Wenn du noch 30 Euro übrig hast, würde ich dir den empfehlen:

AOC 24G2U/BK

Der ist höhenverstellbar und hat ein IPS Panel, was die besten Farben und Kontraste bietet.

Woher ich das weiß:Recherche

PCdummy
Beitragsersteller

Ist IPS besser als TN oder VA?

Gesichtsloser  07.07.2020, 12:09
@PCdummy

Naja, besser ist relativ. Tn eignet sich durch seine geringen Reaktionszeiten vorallem für Shooter und schnelle Spiele. Va ist eine Mischung aus IPS und Tn. IPS bietet die schönsten Farben und Kontraste.

Tn = vergleichsweise billig

Va = mittelpreisig

IPS = Teuer

Hier, kannst du dich selber nochmal informieren, wenn du magst. :)

https://m.youtube.com/watch?v=6rKsYoilfW4

PCdummy
Beitragsersteller
@Gesichtsloser

War original schon auf diesen Video echt lustig. Das Problem ist ich bekomm ja kein vergleichsbild oder wieviel fps ich jeweils bei jeden panel habe. Ich bin sogar teilweise mehr verwirrt als vorher. IPS Monitor finde ich auch in meiner Preisklasse. Ich benutze hauptsächlich mein PC für Gaming, GTA 5 unteranderm. Im Video wird gesagt TN sind für competitive Spiele (CSGO usw). Unter was wird GTA eingestuft es wird ja auch geschossen also Shooter. Deswegen bin ich verwirrt welches panel dazu passt für beste Leistung.

Mfg

Gesichtsloser  07.07.2020, 18:42
@PCdummy

Hmm, ich kann dich gut verstehen. Eine Option bei der Wahl des Monitors wäre noch, in einen Mediamarkt oder Saturn zu gehen und sich dort Monitore anzuschauen. Bei GTA würde ich nicht auf ein TN Panel setzen, weil dort die schnellen Reaktionszeiten nicht so gefragt sind.

Ich mich jetzt auch nicht so gut, aber ich finde den Samsung echt gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung