msi b450m pro-vdh max ersatz?

2 Antworten

Das MSI B550M pro-VDH Wifi müstte das richtige sein.

Es hat 2 mal M.2 PCIe Ports.

Einer mit 4.0/3.0 und der andere mit 3.0

Ausserdem ist es ein M Board. Das steht für Micro ATX Größe. Also wie dein altes Board.

Schau aber ob dein Prozessor passt.

Besonders wenn du einen 3200 oder 3400 er Ryzen der ersten Generation verbaut hast wird dieser mit dem neueren Bios des B550m nicht funktionieren. Die erste Generation dieser Prozessoren hatte eine Einsparung in der Architektur welche leider ab einer bestimmten Bios Version einen Blue Screen erzeugt. Da gibt es dann nur einen anderen Prozessor als Lösung.

Ich hatte das schon einmal bei einem Kunden. Der hatte einen gebrauchten Prozessor gekauft und dieser lief nicht auf dem 550er Board.

Es gibt Boards die eine Ähnliche Bestückung haben wie dein Mainboard.

Einfach sich die Modelle mit dem B450 Chipsatz sich ansehen die Specs durchlesen und selbst entscheiden welches Board dir als entsprechenden Ersatz dienlich sein kann .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator