MSA Mathe - was lernen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab vor 2 Wochen auch meine Prüfung geschrieben und muss dir ehrlich sagen dass man nicht wirklich viel lernen kann. Ich sag mal so entweder man hat 10 Jahre aufgepasst und beherrscht es oder man hat verpennt und nichts kapiert. Was du vielleicht üben kannst ist z.B Aufgaben lösen ohne Hilfsmittel also sprich ohne Tafelwerk und Taschenrechner. Weiß allerdings nicht wie das in der MSA-Matheprüfung ist, ob die Prüfung auch ein Teil ohne Hilfsmittel enthält. Ansonsten rat ich dir einfach mal die Themen von den letzten 3 Schuljahren durchzugehen und die eine oder andere Aufgabe zu lösen. Ich glaub dann bist du im grünen Bereich. Nur nicht unnötig vor der Prüfung aufregen sonst bekommst du Black Out..Ich sprech aus Erfahrung ;)

also ich würde mir erst mal die msa prüfungen von davor das jahr angucken dann hast du ja schon mal ne vorstellung wie es ist und alles gründlich wiederholen doch nich allein das macht einen wirklich verrückt.Hoffe ich konnte dir weiter helfen

So viel kannst du nicht merhr lernen, wenn du spät anfängst. Guck dir noch einmal die wichtigsten Sachen an wie z.b. lineare und quadrtaische Funktionen, Prozentrechnung

1+2=3

AzRaIL922
Beitragsersteller

danke das hilft mir wirklich sehr ^^

wenn du lernen willst, warum fängste dann schon so "früh" an? ;D

AzRaIL922
Beitragsersteller

das is früher als sonst ^^

ansonsten immer erst in der nacht vor der arbeit

sonst keine tipps mehr? xD