Mrt Schulter kann mir das einer richtig erklären?

1 Antwort

Also:

Du hast weder einen Bruch (Fraktur) noch ist deine Schulter ausgekugelt (Luxation)

Eine Arthrose ist ein Gelenkverschleiß. Kommt vor, wenn du deine Schulter zu sehr belastet über einen sehr langen Zeitraum. Laut Brief hast du einen leichtgradigen Verschleiß deiner Schultergelenke.

Insertionsendopathie bedeutet, dass, deine Sehnen schmerzen, durch eine abakterielle (nicht durch Bakterien) Entzündung, die ausgelöst wird durch Überlastung deiner Muskeln.

Die Subcarpularsehne ist der Muskelring (Rotatorenmaschine), der dein Schultergelenk in der Schulterpfanne hält/befestigt. Longitudinal bedeutet nach längs verlaufend und Rissbildung ist selbsterklärend. Also Verdacht auf eine Rissbildung längs des Muskelrings/der Rotatorenmaschine.

Bursitis subdeltoidea bedeutet, dass der Schleimbeutel zwischen Schultergelenk und der Gelenkkapsel entzündet ist. In deinem Fall leichtgradig.

Über alles was du nicht hast, schreib ich nichts. Das interessiert dich nicht.

Am besten du lässt dir das nochmal genauer von deinem Arzt erklären, aber ich hoffe ich konnte dir etwas Licht ins Dunkeln bringen :)

Woher ich das weiß:Recherche

Abcd1985
Beitragsersteller

Würde das die Schmerzen erklären ? Der Arzt füttert mich nur mit Ibo voll

DarylTheDixon  09.09.2019, 18:38

Ich denk die Schmerzen rühren daher, dass da du die Schultern ja aktiv bewegst, die Muskeln (die entzündet sind) und die Knochen kontinuierlich aneinander reiben.

Versuch am besten deine Schultern ein bisschen auszulasten. Also vermeide es schwer zu heben und deine Schulter unnötig zu bewegen. Evtl über nen Zeitraum von nem Monat oder so.

Wenn das nicht hilft, mach den Ärzten Druck.

Abcd1985
Beitragsersteller
@DarylTheDixon

War heute bei einem anderen Orthopäden der sagte das solche tendopathien schwer zu behandeln sind und das sich das ein Schulter Experte ansehen soll die Schmerzen sind stechend und brennend ..muss die Schulter hochziehen damit es erträglich ist ...sobald ich die Schultern hängen lasse reisst es überall vor schmerzen ...