mpu abschaffen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

1 Antwort

Nein

HcCakar,

das ist etwas was schon sehr lange gefordert wird. Man muss sich aber die Regulierungen in Europaweiten Staaten ansehen. Da ist der Deutsche Staat mit seiner MPU (an dem er bis auf MwSt. und der Strafe nichts verdient) noch sehr Wohlwollend gegenüber Autofahrern. In einigen Ländern blühen sehr früh bei Vergehen mit Alkohol am Steuer oder BTM zum Teil lange Gefängnisstrafen. Oder sehr hohe Geldstrafen mit Führerschein Entzug über viele Monate.

Den einzigen Punkt den wir verstehen ist die Umschreibung des Führerscheins aus einem anderen Land, wenn die Frist nicht eingehalten wird kann es zur MPU kommen da, wenn weitergefahren wird man Schwarz fährt. Bzw. ohne Erlaubnis.

Da müsste die Informationsdichte höher sein.

Ansonsten, Menschen machen Fehler, diese können tödlich für Groß und Klein sein und für jemanden selbst.

Liebe Grüße

123MPU.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HcCakar
Beitragsersteller

Dann muss doch jeder der ein Führerschein machen will ein Blut test abgeben, sonst ist es ja ungerecht meine Meinung nach.

123MPU  24.01.2022, 10:16
@HcCakar

Grüß dich,

nein, du bist doch wie in jedem Punkt, solange Unschuldig bis das Gegenteil bewiesen wurde. Das du vor Antritt deines Führerscheins nicht konsumierst bedeutet ja nicht das du es danach nicht machst.

HcCakar
Beitragsersteller
@123MPU

Genau das Sol der Grund sein... Wenigstens ein äzliches Gutachten..