Movicol und Macrogol - ist es dasselbe?

Ost3rhas3  01.07.2024, 03:27

Was bedeutet die Worte überhaupt? 🙂

Regina3
Beitragsersteller

Das sind die Namen von Abführmitteln. (So wie Aspirin der Name eines Kopfschmerzmittels ist).

1 Antwort

Hey,

ja, das ist dasselbe.

Macrogol ist der Wirkstoff und Movicol der Medikamentenname eines Herstellers.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Regina3
Beitragsersteller

Dann fällt "Macrogol HEXAL plus Elektrolyte" auch darunter? Ist es besser wg. der Elektrolyte?

itsMarkus  01.07.2024, 12:08
@Regina3

In dem Präparat sind neben dem Wirkstoff "Macrogol" noch zusätzlich Elektrolyte enthalten, wie z.B. Natriumchlorid.

Der Elektrolytzusatz soll einen Verlust an Flüssigkeit und Elektrolyten während der Behandlung mit dem Abführmittel verhindern.

LG Markus