Motorradhelm - matt oder glänzend?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sicherheit vor Modetrends !!!

Beim Kauf sollten andere Kriterien wichtiger sein als das modische Erscheinungsbild.

Ganz wichtig ist hier zum Beispiel das der Helm optimal sitzt. Eine persönliche Anprobe und die fachkundige Beratung sind unverzichtbar.

Ebenfalls wichtig ist ob der Helm geklebt (2 Hälften) oder in einem Stück gefertigt wurde.

Und ein Motorradhelm sollte immer nur von einer Person getragen und nicht verliehen werden.

Was die Farbgestaltung angeht, so ist dies wahrscheinliche eine Frage des persönlichen Geschmacks,

Aber was saisonbedingt "IN" ist wird dir sicher auch der freundliche Fachberater sagen können.

Hallo,

Matt ist immer "in", kommt aber auch auf die Maschine an!

Hast Du eine sportliche oder mehr eine Harley?

Ich persönlich habe Integralhelm - schwarz/weiß - mit Flammen.

Mein Mann hat seine Helme alle Matt.

Es ist meiner Meinung einfach Geschmackssache, jeder hat einen anderen!

Finde persönlich, sollte man den Helm etwas auf das Motorrad abstimmen.

Meine damit sportliches Motorrad oder mehr Cruser.

Gruß Sunny