Motorradführerschein abbrechen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um himmels Willen Nein! Das machst du natürlich nicht. Du musst mit deinem Fahrlehrer:in sprechen das du dich auf dem Motorrad Unwohl fühlst weil sie dir zu groß ist. Normalerweise kennen die Fahrschulen das Problem und haben sehr oft die Möglichkeit darauf zu reagieren. Zum Beispiel leihen sich einige untereinander mal die Fahrzeuge. Falls deine Fahrschule da aber nicht für Abhilfe sorgen kann musst du zur Not die Fahrschule wechseln. Und das solltest du auch genau so Kommunizieren. Jetzt abzubrechen geht gar nicht..... ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Brechen auf keinen fall die Fahrschule ab.

Ich hab mich damals in den letzten fünf Fahrstunden zweimal mal auf den Pinsel gelegt und bei einer Fahrstunde lief es so schlecht , dass ich am liebsten das Motorrad in die nächste ecke hätte pfeffern können . Und das , obwohl ich eine Woche später praktische Prüfung hatte .

Ich bin ohne Probleme durch die Prüfung gekommen und fahre seit fast 10 Jahren um-, und unfallfrei.

Daran sieht man , dass selbst ein depp wie ich die Fahrstunden überlebt hat.

Also kannst du das doch doch schon lange.

Hast du schon mal in der Fahrschule gefragt, ob sie ein anderes Motorrad haben?

Falls ja, könntest du es erst mal damit versuchen.

Falls nicht, kannst du die Fahrschule wechseln.

Auf keinen Fall würde ich das bereits investierte Geld in den Sand setzen.

User130406
Beitragsersteller

Das ist schon das kleinste Motorrad, was die haben :)