Motorrad 125 ccm? Öl vom Motor aus einem Schlauch?

Schlauch der normal zum filter führt  - (Motorrad, Zweirad) Mein Motorrad - (Motorrad, Zweirad) Schlauch orange  - (Motorrad, Zweirad)

3 Antworten

Auch wenn das der Entlüftungsschlauch  ist, sollte da keine Unmenge an Öl rauskommen. Das was da rausgekommen ist, ist definitiv mehr als ein Tröpfchen

Dass ist die Motor entlüftung um im Kurbelgehäuse kein Überdruck zu haben, ist normal hat jedes Motorrad. Der Schlauch sollte nach unten zeigen und nicht auf die Schwinge.

Alaindavid
Beitragsersteller

Danke erstmals. Aber einer schreibt getriebe der andere motor Entlüftung. ??? Denke Motor oel da es etwas nach benzin stinkt auch...oder ????

Kreidler51  19.05.2016, 23:43
@Alaindavid

Es ist doch ein 2 Takter der hat kein Getriebeöl dass macht alles das Gemisch.

Alaindavid
Beitragsersteller
@Kreidler51

Danke erstmals an euch . Habe gestern im stand das motorrad laufen lassen und auf drehzahl gebracht und tatsächlich kam noch ca.100ml oel raus aus dem schlauch . Heute wieder versucht ,kam nix mehr . Oelstand stab zeigt aber nur halb an .... reicht das aus dann für die Zukunft?  Nochmals danke,bin echt ein Laie ....

Teddy42  22.05.2016, 20:00
@Kreidler51

Das stimt nicht habe auch noch einen 2Takter, der bekommt separat  Getriebeöl --- Die Tropfenbildung an seinem Rahmen sieht er wie Kondenswasser mit etwas Öl aus.

Das ist der Entlüfterschlauch vom Getriebe - der zeigt normaler weise nach unten, führe ihn mal unterhalb vom Vergaser durch, dann saust du dir dein Bike nich so voll.