Motive aus Foto zentrieren und als Zeitraffer Video erstellen?
Hallo zusammen,
ich trainiere seit ca 2 Jahren im Fitnessstudio und mache jeden Samstag Morgen Fotos um meine Entwicklung zu dokumentieren, nein nicht für Instagram oder sonst was, einfach für mich. Jetzt habe ich immer ein Stativ genutzt, jedoch stand ich mal weiter links mal weiter rechts, mal war der gesamte Fotoausschnitt etwas anders als beim vorherigen, weshalb ich im Zeitraffer Video nie mittig bin sondern im Video an sich von links nach rechts etc "hüpfe". Gibt es ein Programm, welches mich quasi zentriert und die Fotos dementsprechend beschneidet? Ich hoffe, man versteht was ich meine.
Gruß
3 Antworten
Probiers mal mit Facelapse:
Facelapse - Selfie A Day & Baby Time Lapse Maker - Apps on Google Play
VIRTUE SIGNAL be strong
Geht mit Aftereffects (motion tracker). Aber auch da nur, wenn das Bild nicht zu sehr "hüpft". Ansonsten ist Handarbeit angesagt: also die Bilder einzeln z.B. in Photoshop verschieben. Am besten ist es aber, Stativ mit Kamera nicht verrücken, also einfach so stehen lassen, wie sie steht. Eine Markierung an der Wand anbringen, und dich jedesmal genau davor stellen. So habe ich es gemacht. Vier Jahre lang jeden Tag ein Bild. Kannst du dir hier auf meiner Website anschauen wenn du willst: http://dingediedieweltnichtbraucht.weebly.com/uumlber-mich.html