Motive aus Foto zentrieren und als Zeitraffer Video erstellen?

3 Antworten

Hi,

die meisten Programme, die das automatisch machen funktionieren da nicht so gut. Am besten zentrierst du jedes Foto mit GIMP oder Photopea (Das verschieben, Skalierungs und Zuschneide Werkzeug benutzen).

VG Hdhdidbs

UKRAINE be strong

Geht mit Aftereffects (motion tracker). Aber auch da nur, wenn das Bild nicht zu sehr "hüpft". Ansonsten ist Handarbeit angesagt: also die Bilder einzeln z.B. in Photoshop verschieben. Am besten ist es aber, Stativ mit Kamera nicht verrücken, also einfach so stehen lassen, wie sie steht. Eine Markierung an der Wand anbringen, und dich jedesmal genau davor stellen. So habe ich es gemacht. Vier Jahre lang jeden Tag ein Bild. Kannst du dir hier auf meiner Website anschauen wenn du willst: http://dingediedieweltnichtbraucht.weebly.com/uumlber-mich.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hdhdidbs  13.03.2022, 15:27

Gute Idee, werd ich auch machen : )