Motivation zum kämpfen?

2 Antworten

Beachte den Merksatz: Man kann keinen Menschen ändern

Wenn jemand von seiner Meinung überzeugt ist - sollte man seine Meinung respektieren, auch wenn sie Dir nicht gefällt.

Wenn er derjenige war, der um Zeit bat, ist es auch seine Aufgabe, diese vorübergehende Phase zu beenden.

Sagt er dir, dass er Zeit und Abstand braucht, wird es nichts bringen, dagegen anzukämpfen oder ihn vom Gegenteil überzeugen zu wollen, Nähe zu ihm zu erzwingen, indem sie ihm Schuldgefühle für sein Bedürfnis einreden möchten.

Entweder gibst du ihm die Zeit und respektierst ihm seine Meinung oder du verlierst ihn für immer durch dein aktuelles Verhalten. Wie soll er seine Probleme den verarbeiten können wenn du ihn von einer anderen Meinung zwingen möchtest?

Woher willst du wissen ob er das eingehen würde? Bei dem aktuellen Verhalten glaub ich weniger.