Motivation Videos Erstellen?

2 Antworten

Hi,

dazu sollte man schon mal wissen, wie genau Filme entstehen.

Das Wichtigste an der Entstehung eines Films ist die Geschichte, die erzählt werden soll. Dazu muss man die Geschichte oder die Motivationsgeschichte aufschreiben, also ein Drehbuch schreiben. Das kann aber auch ein Skript sein, welcher Handlungsablauf stattfinden soll.

Anschließend muss das Skript visualisiert werden, es müssen also zu dem schriftlichen Handlungsablauf Bilder entstehen. So entsteht das Filmskript, fast wie eine Comicgeschichte.

https://www.youtube.com/watch?v=9upo_In0Wwk

Ich gehe jetzt mal von der rein technischen Seite aus:

Zuerst brauchst du ne Kamera (oder Handy mit Kamera) und ein Stativ. Dann packst du die aufgeladene Kamera auf das Stativ und beginnst zu filmen. Dabei kannst du auch mehrere Szenen und Takes (falls du dich mal versprichst) machen. Später entnimmst du die SD-Karte und steckst sie in deinen PC (oder du überträgst die Daten vom Handy) und fängst an die besten Clips der einzelnen Szenen zusammenzuschneiden. Nun kannst du noch ein Intro, Musik, Sound Effekte und mehr einfügen, wie du willst. Dann musst du es rausrendern und auf die Plattform hochladen, auf der du es gern haben möchtest.

Woher ich das weiß:Hobby – fotografiere gern & drehe gerne Kurzfilme