Motivation und Abschluss einer Bilderbuchbetrachtung

2 Antworten

In den Buch geht es um einen bunten Elefant (Elmar) der sich nach einen Gewitter auf einen bunten Regenbogen freut. Als es aufhört zu regnen geht er raus um nach einen Regenbogen zu schauen. Der Regenbogen hatte seine Farben verloren und war nur noch ein grauer Streifen. Er fragt alle Tiere ob sie wissen wo der Regenbogen aufhört. Als er das Ende findet, sieht er das das ende in einen Wasserfall aufhört. Er schenkt den Regenbogen seine Farben und als er hinter den Wasserfall vorkommt hat er seine Farben jedoch behalten und alle Tiere freuen sich.

ich kenne das buch nicht aber als abschluss könntest doch nach der meinung der kinder zum buch fragen. Dann können sie dir ja sagen warum sie es gut finden das buch gelesen zu haben^^

Sarahleiinchen
Beitragsersteller

Ok Danke :)