Motion-Blur in Shootern?
Hey,
findet ihr Motion-Blur in Shootern eher kontraproduktiv oder eher produktiv wenn man gewinnen will? Warum?
8 Stimmen
5 Antworten
Es nervt mich eher bei den meisten Shootern. Wie "Totalausfall" schon richtig schrieb, behindert es eher die Sicht. Bei Rennspielen hingegen vermittelt Motion Blur aus meiner Sicht ein zusätzliches Geschwindigkeits-Gefühl. Da möchte ich es dann nicht missen.
Motion blur ist vorallem dafür gedacht um ruckler und eine niedrige framerate zu überdecken. Bzw. hat es auch einen effekt der etwas film-artiger wirkt für viele.
Genau so wie depth of field, nimmt motion blur eigentlich nur informationen durch diesen blur effekt weg die du sonst hättest.
Da siehst du nicht mehr viel. :-)
Mir wirds übel - neben dem Anpassen des FOV für mich ein KO-Kriterium diesen Mist auszuschalten, gerade bei Ego Shootern.
Wer mit Motion Blur spielt hat de Kontrolle über sein Leben verloren.