Sind Morphium Tablette dasselbe wie Droge?

7 Antworten

Morphium wird in erster Linie als Schmerzmittel eingesetzt.

Und JA, es ist eine Droge!

Allerdings tritt nach einer gewissen Zeit ein Gewöhnungseffekt auf - und die damit einhergehende Steigerung der Morphium-Einnahme. Oft, nicht immer!!!

Ja, es macht auf Dauer genommen süchtig.

Und nochmal JA, es ist eine Droge, daher ist es per Gesetz eine Straftat, es zu verkaufen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Morphin

Morphin ( ehemals Morphium ) ist ein Haupt-Alkaloid des Opiums und zählt damit zu den Opiaten bzw. Opioiden. Es wird in der Medizin als eines der stärksten bekannten natürlichen Schmerzmittel (Analgetikum) eingesetzt. Dieses ist das erste in Reinform isolierte Alkaloid.

macht abhängig ....ist schmerzmittel ......... aber hast ja kein kick deshalb bringt es nicht

Ank13  14.06.2012, 03:28

meistens wird es als zweitdroge genommen ausser bei tablettenjunkies

Jein, die Morphin Tabletten geben den Wirkstoff langsam über mehrere Stunden ab. Dadurch kommt es nicht zu einem Flash, wie wenn sich jemand einen Schuss setzt. Morphium ist aber beides, natürlich könntest du die Tabletten verkaufen, womit du dich strafbar machen würdest.

jedwedes Medikament ist pharmazeutisch gesehen eine Droge und hat nichts mit der heutigen Bedeutung zu tun.Morphine sind Opiate und deren Derivate und können mißbraüchlich auch als Drogen verwand werden.allein die Dosois machts,sagten schon die alten medicii (medicus)!

und verkaufen ich bitte dich,was soll der Unsinn

!!