Morgen Schule gehen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, geh zur Schule 79%
Nein, bleib zuhause 21%

4 Antworten

Ja, geh zur Schule

Wenn man jung damit anfängt, mit 'dem Vermeiden, weil man kein Bock hat' zieht sich das durchs Leben. Kein Bock auf Schule, kein Bock auf Sonntags Kuchen essen gehen bei Tante Erna, kein Bock zum Sport, kein Bock auf Job, etc. Und irgendwann schaut man sich um und man ist ein Arbeitloser Penner mit dem selbst die eigene Familie nichts zu tun haben will. Rette dich selbst solange du noch kannst. Fang gar nicht erst so an. Im Leben gehört es dazu, sich unwohl zu fühlen, anders gibts keinen Erfolg und man wird traurig und einsam.

Katzenbart786
Beitragsersteller

Ding ist, ich bin nicht so eine Person die nie Lust hat in die Schule zu gehen . Ich sehe halt den Sinn für Morgen nicht und würde lieber für die nächste Schulaufgabe lernen , putzen oder mit meinem Geschwisterchen spielen?

evermore90  26.01.2024, 20:58
@Katzenbart786

Wie gesagt so fängt es an. Wenn sich in deinem Hirn erstmal die Synapsen formen das sowas besser ist, machst dus wieder und wieder und wieder. Ist dein Leben. Musst du wissen.

Also als Schüler kenne ich deine Situation sehr gut. Ich würde sagen wenn es dir menal nicht gut geht solltest du zuahsue bleiben. Kann sein dass du sehr gestresst bist und laut meinen Lehrern ist das ein Grund zuhause zu bleiben. Tu das aber nicht zu oft, denn sonst wirst du anfangen eichtigen Schulstoff zu verpassen, den du nicht nachholen kannst.

Viel spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, bleib zuhause

Hey

Hört sich richtig beschissen an bei dir. Wenn ich du wäre würde ich morgen daheim bleiben. Du verpasst wahrscheinlich eh nix.

LG und gute Besserung

Ja, geh zur Schule
fählt

Motivation zum Lernen ist jetzt wieder da, geh hin - vor allem an einem kurzem Tag... 🤙🏽