Morgen schreibe ich Latein habe nicht gelernt-was tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Ich hätte zwei Vorschläge:

Entweder du beschränkst dich jetzt auf das Wichtigste, das heißt: Ist es wichtig, dir noch Zahlen, Daten und irgendeine Geschichte in deinen Kopf zu bekommen, liegt der Schwerpunkt auf der Grammatik oder solltest du dich lieber den Vokabeln zuwenden? Je nachdem kannst du dir das jetzt noch intensiv anschauen und ggf. Merkzettel (keine Spicker!!) schreiben. Und am Ende liest du dir alles noch kurz, aber aufmerksam durch. Morgen im Bus/vor der ersten Stunde/in der Pause vor der Arbeit liest du dir alles noch einmal durch. Und etwas ist ja immer hängen geblieben ;)

Oder du bleibst morgen daheim. Wenn du weißt, dass es eine Fünf oder Sechs werden würde, würde ich mich einfach für den Tag krank melden. Was nützt es dir, wenn du dir deine Note versaust? Nichts, richtig. Du merkst ja selbst, dass das dumm war, nicht zu lernen - für die Nachhol-Arbeit und die nächsten merkst du dir, dass du das ab sofort anders koordinieren wirst. Und das mit dem Schwänzen sollte echt eine Ausnahmebleiben!!

Vom Spicken würde ich dir echt abraten. Ich finde das nämlich ehrlich gesagt erbärmlich - und du weißt ohnehin nicht, was genau morgen drankommt, sodass du dir das alles aufschreiben könntest.

Ansonsten kann man beim Zusatzteil IMMER ein paar Punkte rausholen, auch wenn ansonsten nichts geht. Solltest du morgen mitschreiben, kann ich dir nur empfehlen, einfach überall etwas hinzuschreiben, auch wenn du die Lösung nicht weißt oder du denkst, dass das falsch ist. Bei uns machen das alle und ob du es glaubst oder nicht: Eine dachte mal, dass es das Wort nicht gibt und hat es einfach hingeschrieben, obwohl ein anderes gefragt war - dank dieser Entscheidung bekam sie den Punkt zur besseren Note! :)

Ich kann dir nur viel Glück für morgen wünschen :)

CAMERRRAAAA
Beitragsersteller

Danke,ich fange jetzt an Frage<.wie lange vorher sollte ich mit dem lernen anfangen?

Du solltest dirngend die Grundlagen lernen. Eine eins kannst du jetzt eh nicht mehr schreiben. Lerne auf keinen Fall zu lange. Müde Schüler, die gelernt haben, schreiben im Durchschnitt schlechtere Noten, als fitte Schüler, die weniger gelernt haben. lerne also hauptsächlich Vokabeln (der Übersetzungsteil macht ohnehin das meiste aus) und ohne Vokabeln bringt dir dein Grammatik-Wissen auch nicht viel.

CAMERRRAAAA
Beitragsersteller

Wird es noch mindestens ne 4

Entweder du lernst jetzt oder du gehst das Risiko ein, dass die Note nicht so prickelnd wird.

Na Lernen? Es ist zwar schon spät aber setze dich nicht unter Druck indem du denkst "Oh nein ich schaffe das nicht" etc. Denn du hast noch Zeit, genug Zeit um mind. eine 3 zu schreiben :) Also setz dich hin und lerne, nehme dir die Zeit

CAMERRRAAAA
Beitragsersteller

Wie lange?

IWontGiveIn  11.02.2016, 19:32
@CAMERRRAAAA

Das meine ich. Hör auf zu überlegen wie lange du noch Zeit hast damit setzt du dich unter Druck. Geh und lerne einfach drauf los und fertig.

IWontGiveIn  11.02.2016, 19:32
@IWontGiveIn

Dann hilft dir Google oder deine Mitschüler die du natürlich erstmal fragen musst

Ora!   LG  gadus