Morgen Eiseninfusion: Mit was habe ich zu rechnen?

3 Antworten

Hallo,

da mein Ferritinwert total im Keller ist, wurden mir auch Eiseninfusionen emfohlen. Mir machen die Nebenwirkungen auch sorgen. Mich würde interessieren, wie es dir mit der Infusion gegangen ist, und wie sich deine Beschwerden in der Folge gebessert haben? Vielen Dank!

Infussionen sind in der Regel sehr viel verträglicher als die Tabletten. Ich kenne niemand der damit irgendwelche Probleme bzw Nebenwirkungen hatte. Die Infussion bekommst du langsam verabreicht und musst danach noch einen halbe Stunde in der Praxis bleiben um auszuschließen das noch irgendwelche Nebenwirkungen kommen und bis der Kreißlauf stabil ist. Das wars dann aber auch schon.

Es gibt nur sehr seltene Nebenwirkungen. Die Infusion wird nur eine halbe Stunde dauern. Eisentabletten werden meist schlechter vertragen, weil sie (mit der eingebundenen Säure) schlecht für dem Magen sind.