Morgen Eiseninfusion: Mit was habe ich zu rechnen?
Hallo zusammen
Ich kriege morgen meine erste Eiseninfusion. Ich habe eigentlich keine Angst (ich arbeite selbst in einer Arztpraxis), aber mit welchen Nebenwirkungen muss ich rechnen? Ich habe die Eisentabletten nicht vertragen, wird das nach der Infusion auch so sein? Also werde ich auch Nebenwirkungen haben? Und stimmt das, dass ich nicht mit dem Fahrrad gehen darf? (Ich weiss, die Fragen sind ein wenig peinlich, weil ich auch in einer Arztpraxis arbeite ;) )
Hat jemand Erfahrungen damit? Werde ich sofort einen Unterschied merken?
2 Antworten
Infussionen sind in der Regel sehr viel verträglicher als die Tabletten. Ich kenne niemand der damit irgendwelche Probleme bzw Nebenwirkungen hatte. Die Infussion bekommst du langsam verabreicht und musst danach noch einen halbe Stunde in der Praxis bleiben um auszuschließen das noch irgendwelche Nebenwirkungen kommen und bis der Kreißlauf stabil ist. Das wars dann aber auch schon.
Hallo,
da mein Ferritinwert total im Keller ist, wurden mir auch Eiseninfusionen emfohlen. Mir machen die Nebenwirkungen auch sorgen. Mich würde interessieren, wie es dir mit der Infusion gegangen ist, und wie sich deine Beschwerden in der Folge gebessert haben? Vielen Dank!