Morgen 2.Stunde Französisch Arbeit noch nicht gelernt was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

siehe da:

Um die Hü, den Test oder die Arbeit nicht zu versauen, folgende Tipps: Vollständig erkundigen was drankommt (falls diese Info's überhaupt bestehen) Keine Hektik!!! Nicht kurz davor anfangen, aber auch nicht zu früh (es kommt meist auf den Charakter an, also wie man es sich schon angewöhnt hat!!) Alles ausmachen was Geräusche macht oder stört (dh PC, MUSIK etc.) Falls Voc. im Test drankommen: Karteikartensystem Falls Texte drankommen: Satz für Satz auswendig lernen Eselsbrücken helfen meistens auch :D Immer zwischendrin eine Pause machen (das Hirn haltet es nicht aus, wenn man nur durchbüffelt!! Alle 15-30 Min. eine 10 Min. Pause machen! Dann ist man wieder voll dabei) für viele ist es optimal wenn man zwischen 16 und 18 uhr lernt, für andere zwischen 10 uhr und 11 uhr.. das kommt wieder auf das alter etc an! wenn man das Thema überhaupt nicht versteht: Nochmal zum Lehrer gehen (aber min. 1 Tag vor der Arbeit) oder mit Freunden lernen.. oder die Eltern fragen)

Hoffe es hat etwas geholfen!

Quelle: meine tipps :D

Johrann  05.12.2010, 20:06

Dein Zeitplan hat aber so einige Lücken angesichts der Tatsache, dass die besagte Arbeit schon morgen stattfinden soll.

ChiefWiggum7  05.12.2010, 20:08
@Johrann

ich bin mir sicher dass wenn du nächstes mal früh genug lernst, wirst du es auch bestimmt mit diesen tipps schaffen ;).. viel glück beim nächsten mal :P

Tipp für die Zukunft!

Leg das was du lernen musst ne Woche vorher irgend wo hin, jedes mal wenn du dann dran vorbei läufst schaust du dir das kurz an, also immer so 1-2 Minuten, dann hast du das bis zu der Arbeit locker drin.

Lernen auf einen tag vorher verschieben führt meistens mit Glück noch zu einer schlechteren 3. aber eine gute Note kann man so nicht erwarten ;)

wenn du wirklich ne gute note haben willst solltest du auf deine sendung verzichten. was musst du denn lernen? passé´compose oder subjocntif oder......

mynameistom
Fragesteller

vokabeln,objektpronomen,stammverkürzunundverlängerung

kein fernsehen - nachtschicht einlegen in französisch

Ich würd sagen du lernst n' bisschen länger und guckst dir den Film morgen im I-net an.