Morgen 1. Ausbildungstag ( angst, Übelkeit)?

5 Antworten

Ich hätte die Ausbildung nicht angenommen wenn ich keine Lust dazu habe. Wenn man noch nicht weiß was man machen will oder zur überbrücken kann man auch was anderes machen. Wie zum Beispiel ein Praktikumsjahr oder ein freiwilliges soziales Jahr.

@hamburgtasche,

ich kann mir gut vorstellen, dass Dich das Ganze bedrückt.

Bitte bedenke, Du hast selbst die Wahl getroffen und Du solltest zu Deiner Entscheidung stehen. Wie hieß es doch einmal so schön: Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Da muss man einfach durch.

Wenn Du es schaffst, Dich daran zu gewöhnen, dann wirst Du das Ganze auch gut überstehen.

Es ist normal, dass du nervös bist. Schließlich ist es ein ziemlicher Einschnitt in deinem Leben.

Und natürlich ist die Umstellung auch nicht einfach. Arbeiten ist schon was anderes als Schule und es wird sicher auch anstrengend.

Aber beiß dich durch.. und wenn das erste Gehalt auf dem Konto ist, bist du sicher auch glücklich.

Ich drücke dir die Daumen.. du schaffst das schon!

Fange auch morgen an 😂😂. Ich freu mich riesig drauf, aber hab auch echt schiss vor dem ersten Tag, was mich dort morgen erwartet

Nur Notlösung? Dies ist mein absolouter Traum und kann mir nichts anderes vorstellen. Bekomme aber nichts trotz vielen Erfahrungen. Naja gibst du mir deine Ausbildungsstelle ab?