Moon lover scarlet heart. Ist die Serie gut? Ist es traurig?Bitte keine Spoiler?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann es dir nur ans Herz legen.... Es hat sehr wohl mit Liebe zu tun... Viel Chaos auch mit Herrschaft aber ohne zu spoilern.. Bitte schau sie dir an... Du wirst es nicht bereuen... Leute verpassen so viele Serien und Filme nur weil sie eine Meinung suchen ob es sich lohnt... Nimm dir Zeit und schau sie dir an 🙏sie ist unglaublich... Ach und wunder dich nicht am Anfang der Serie lass 2 folgen wirken Dan merkst du schon das die Serie anziehend ist

Man kann das nicht beantworten ohne zu spoilern :)

Mir hat das Drama gefallen, es gibt lustige, romantische, traurige und (mir etwas zu) brutale Teile. Die Story ist eher vom Historical-Drama-Typ und kein wirkliches Romantic-Drama. Es gibt Irrungen und Wirrungen, Plot-twists und Dynamik. Manche finden es zu kurz, weil die Chinesische Vorlage 35 Folgen, hatte, aber mir passt es so. Manche finden den Plot zu verschachtelt, aber ich bin gut mitgekommen und fand die Sache spannend. Wenn Du eine herzzerreißende Liebesgeschichte in 20 Teilen suchst, dann ist das eher nichts für Dich. Wenn Dir nach Palastintrigen, vielen Charakteren mit ihren eigenen Wünschen und Agendas, tollen Kostümen, historischen Problemstellungen und Verfahrensweisen - und einer gewissen Romantik, dann kannst Du das in Betracht ziehen.

Die Schauspieler machen ihre Sache gut und Lee Joon Gi in einer Badass-Rolle ist immer sehenswert. Die Musik war auch nicht schlecht wenn ich mich richtig erinnere.

Bei MyDramaList gibt es noch mehr Reviews dazu, aber Vorsicht, die können Spoiler enthalten

https://mydramalist.com/15999-moon-lovers-scarlet-heart-ryeo