Monstera wird braun!?

3 Antworten

Auf den Fotos sieht es so aus, als hätte sie Spinnmilben (ganz kleine weiße Punkte auf den Blättern). Kannst du das nochmal kontrollieren?

Ansonsten sieht sie aus, als wäre sie deutlich zu nass gehalten. Was für Erde nutzt du? Die sieht sehr kompakt aus, Monsteras brauchen eine grobe, durchlässige Erde, sonst gammeln dir schnell die Wurzeln weg.

Wenn die Blätter braune Ränder bekommen dann ist die Pflanze zu Nass. Topf sie mal gescheit um und schau ob es unten fault.

Kasiafnk
Beitragsersteller

Wurzeln sehen gesund aus.. Gießen tue ich sie je nach dem einmal die Woche.

Strandmupfel93  16.06.2021, 11:23
@Kasiafnk

Würde sie trotzdem mal Umtopfen und gänzlich gute neue Grünpflanzenerde kaufen !

Wie gießt du? Wie sehen die Wurzeln aus? Befall?

Woher ich das weiß:Hobby – die Wohnung wird immer mehr zum tropischen Dschungel.