Monopoly, darf man die 200€ beim Start einbehalten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bank muss neutral spielen. Wenn er sie übernimmt, dann muss er aufpassen, dass du das Geld bekommst. Was die Mieten angeht, ich habs mein Leben lang so gespielt, dass der Vermieter aufpassen muss, und die Miete solange nachfordern kann, bis der Spieler auf seinem Eigentum weiterzieht.

Wenn er also später in der Runde, bevor der Andere wieder weg ist, bemerkt: "Moment!" Dann kann er nachfordern. Fairer ist natürlich, man sagt es selbst. ;)

Du hast vergessen zu zahlen. Er hat vergessen zu kassieren. Aber die Pflicht zu zahlen geht dadurch nicht unter.