Monitore zeigen komische Linien?

2 Antworten

Wenn das auf beiden Monitoren ist liegt es an der GPU. 99 Prozent. Typischerweise halt einzelne Monitore alleine testen an verschiedenen GPU Anschlüssen. PC z.b. am Fernseher testen. So kannst du ganz schnell rausfinden wo das Problem liegt. Danach kann man weiter sehen.

Grüße

samurai12342
Beitragsersteller

Habe meine Playstation an die Monitore angeschlossen, die Streifen sind auch noch da.

Eromzak  15.08.2024, 22:18
@samurai12342

Dann würde ich als nächstes die Kabel tauschen bevor ichs auf die Monitore schiebe, beide Monitore selbes Problem wäre strange.

samurai12342
Beitragsersteller
@Eromzak

Hab für die PS ein anderes Kabel genommen, brandneu.
Die Streifen sind auch auf beiden Monitoren an anderen Stellen, kann mir nicht erklären woher das kommt.
Mein PC ist sowieso kaputt, vielleicht klappt es ja wenn der neue nächste Woche da ist (?)
Hättest du ansonsten eine Empfehlung für gute neue Monitore?

samurai12342
Beitragsersteller

Habe jetzt beide monitore an allen 3 DPs ausprobiert, ist bei allen das gleiche.

Den Fernseher über HDMI an die GPU angeschlossen, da besteht das Problem nicht.

samurai12342
Beitragsersteller
@Eromzak

Monitor über HDMI sind die gleichen Streifen and den selben Stellen vorhanden.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass zwei Monitore genau gleichzeitig kaputtgehen, also liegt es vermutlich eher am PC.

Ich würde mal einen anderen Monitor (zum Beispiel einen Fernseher) an den PC anschließen, um zu schauen, ob der PC noch richtig funktioniert.

Umgekehrt genauso, einfach etwas anderes an die Monitore dran (z. B. Spielekonsole, Bluray-Player), dann sieht man, ob es daran liegt.

Wenn das geschehen ist, kann man weiterschauen. Ich tippe aber stark auf den PC (vermutlich Graka)

samurai12342
Beitragsersteller

Habe meine Playstation an die Monitore angeschlossen, die Streifen sind auch noch da.

samurai12342
Beitragsersteller

Das ist schon etwas länger so, hat mich nie sooo sehr gestört und ich meine es hat links auch eher angefangen.

Bloß jetzt da ich schonmal dabei bin und mir einen neuen PC hole hab ich drüber nachgedacht auch die Monitore direkt mit zu ersetzen.

Habe einen Fernseher via HDMI an die GPU angeschlossen, da besteht das Problem nicht.